Abschluss (Story): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schleierwelten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Matt sah ungehalten seinem Meister vor sich herumstolzieren. Er trug einen Dolch in seiner Hand, den er jedem von ihnen vor das Gesicht hielt.
+
Matt sah ungehalten seinem Mahai vor sich herumstolzieren. Er trug einen Dolch in seiner Hand, den er jedem von ihnen vor das Gesicht hielt.
  
"Das ist der Unfehlbarer Dolch. Seht euch diesen genau an. Solltet ihr je auf die Idee kommen, euch gegen den Staat zu wenden und seine Organe gefährden, dann wird sich dieser Dolch in die Mitte eures Herzen bohren."
+
"Das ist der Unfehlbare Dolch. Seht euch diesen genau an. Solltet ihr je auf die Idee kommen, euch gegen den Staat zu wenden und seine Organe gefährden, dann wird sich dieser Dolch in die Mitte eures Herzens bohren."
  
Matt verzog sehr kurz das Gesicht zu einem Lächeln. Im Gegensatz zu seinem Meister und jetzt auch noch Vorgesetzten wusste er zwei Dinge: Dieser Dolch war nicht der von ihm deklarierte Dolch, es war nur ein sehr guter Nachbau. Zum zweiten wusste er, dass er diesen wohl auch schon ziemlich bald in den Händen halten würde und das wiederum bedeutet, dass der Meister der Assassinen und Minister für Innere Angelegenheiten sehr bald tot sein würde. Leider hatte der Meister seine Mimik gesehen.
+
Matt verzog sehr kurz das Gesicht zu einem Lächeln. Im Gegensatz zu seinem Meister und jetzt auch noch Vorgesetzten wusste er zwei Dinge: Dieser Dolch war nicht der von ihm deklarierte Dolch, es war nur ein sehr guter Nachbau. Zum zweiten wusste er, dass er diesen wohl auch schon ziemlich bald in den Händen halten würde und dass wiederum bedeutet, der Mahai der Assassinen und Pivana für Innere Angelegenheiten würde sehr bald tot sein. Leider hatte der Meister seine Mimik gesehen.
  
"Levi Devon Mort, was haben sie da zu lachen?"
+
"Levi Devon Mort, was haben Sie da zu lachen?"
"Ich freue mich über ihr Vertrauen in unsere Fähigkeiten, Sir. Sie haben uns gut ausgebildet, Sir, dass wir sogar nun ihnen gefährlich sein können, Sir."
+
"Ich freue mich über ihr Vertrauen in unsere Fähigkeiten, Mahai. Sie haben uns gut ausgebildet, Mahai, dass wir sogar nun ihnen gefährlich sein können, Mahai."
  
Mit Schmeicheleien bekam den Meister immer. Matt dachte wieder an das Buch der Träume, das ihm die Zukunft gezeigt hatten. Diese Szene war darin genauso vorgekommen wie der Moment, wo er mit dem Dolch in der Hand über seinem toten Meister stehen würde. Er hinterfragte sein Schicksal nicht, er würde es nur erfüllen. Seine Herkunft als letzter Magier des Landes verlangte von ihm diesen ungewöhnlichen Schritt.
+
Mit Schmeicheleien bekam man den Mahai immer. Matt dachte wieder an das Buch der Träume, das ihm die Zukunft gezeigt hatte. Diese Szene war darin genauso vorgekommen, wie der Moment, wo er mit dem Dolch in der Hand über seinem toten Mahai stehen würde. Er hinterfragte sein Schicksal nicht, er würde es nur erfüllen. Seine Herkunft als letzter Magier des Landes verlangte von ihm diesen ungewöhnlichen Schritt.

Version vom 22. Mai 2022, 17:04 Uhr

Matt sah ungehalten seinem Mahai vor sich herumstolzieren. Er trug einen Dolch in seiner Hand, den er jedem von ihnen vor das Gesicht hielt.

"Das ist der Unfehlbare Dolch. Seht euch diesen genau an. Solltet ihr je auf die Idee kommen, euch gegen den Staat zu wenden und seine Organe gefährden, dann wird sich dieser Dolch in die Mitte eures Herzens bohren."

Matt verzog sehr kurz das Gesicht zu einem Lächeln. Im Gegensatz zu seinem Meister und jetzt auch noch Vorgesetzten wusste er zwei Dinge: Dieser Dolch war nicht der von ihm deklarierte Dolch, es war nur ein sehr guter Nachbau. Zum zweiten wusste er, dass er diesen wohl auch schon ziemlich bald in den Händen halten würde und dass wiederum bedeutet, der Mahai der Assassinen und Pivana für Innere Angelegenheiten würde sehr bald tot sein. Leider hatte der Meister seine Mimik gesehen.

"Levi Devon Mort, was haben Sie da zu lachen?" "Ich freue mich über ihr Vertrauen in unsere Fähigkeiten, Mahai. Sie haben uns gut ausgebildet, Mahai, dass wir sogar nun ihnen gefährlich sein können, Mahai."

Mit Schmeicheleien bekam man den Mahai immer. Matt dachte wieder an das Buch der Träume, das ihm die Zukunft gezeigt hatte. Diese Szene war darin genauso vorgekommen, wie der Moment, wo er mit dem Dolch in der Hand über seinem toten Mahai stehen würde. Er hinterfragte sein Schicksal nicht, er würde es nur erfüllen. Seine Herkunft als letzter Magier des Landes verlangte von ihm diesen ungewöhnlichen Schritt.