Magie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schleierwelten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 11: Zeile 11:
 
*Rot = Hitze
 
*Rot = Hitze
 
*Blau = Kälte
 
*Blau = Kälte
*Grün = Wachstum
+
*Grün = Natur, Wachstum + Veränderung
 
*Schwarz = Zerfall
 
*Schwarz = Zerfall
 
*Weiß = reinste Form der Magie
 
*Weiß = reinste Form der Magie

Aktuelle Version vom 28. Mai 2022, 17:24 Uhr

Magie erfüllt weite Teile der Welt von Sitira. Sie bestimmt das Leben und den Alltag der Wesen, die auf den Kontinenten der Welt leben. Auch nicht magiebegabte Wesen setzen sie ein, weil sie von magiefähigen in Kristallen und Glaskugel eingeschlossen werden. So können sie von jedermann einfach in speziell von magiebegabten Wesen erzeugten Geräten genutzt werden.


magische Farbige Kräfte werden in Glaskugeln eingeschlossen.

Farben der Magie

Die Energie der Magie manifestiert sich auf Sitira in Form von Farben. Jede Farbe steht dabei für eine besondere Art der Magie.

  • Rot = Hitze
  • Blau = Kälte
  • Grün = Natur, Wachstum + Veränderung
  • Schwarz = Zerfall
  • Weiß = reinste Form der Magie

Während die ersten vier Farben noch heute in der Welt sehr häufig anzutreffen sind, ist reine weiße Magie fast nicht mehr zu finden und daher sehr selten. Versuche, die andersfarbige Magie von ihrer Spezialisierung zu trennen, die Magie also zu filtern, führten letztendlich immer zu Katastrophen, weshalb es heute auf vielen Kontinenten verboten ist, das zutun.


Siehe auch Magiesammler - Soithe