Nymael Tramok: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schleierwelten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
==Leben==
 
==Leben==
Nymael wuchs als jüngstes von vier Kinder einer magisch begabten Mittelschicht-Familie aus [[Hauptstadt Thaenu|Thaenu]]/[[Pyrra]] auf. Bereits im Alter von 5 begann er, einfache, gläserne Haushaltsgegenstände wie Gläser, Töpfe und Schüsseln nach seinen Vorstellungen und zu optimalen Nutzung umzuformen. Mit acht entwarf er bereits Raketenschuhe, die ihn mithilfe von [[Magiesammler - Soithe|Dearsoi]] und Dampf mehrere Schritt weit in die Höhe katapultierten.<br>
+
Nymael wuchs als jüngstes von vier Kinder einer magisch begabten Mittelschicht-Familie aus [[Hauptstadt Thaenu|Thaenu]]/[[Pyrra]] auf. Bereits im Alter von 5 begann er, einfache, gläserne Haushaltsgegenstände wie Gläser, Töpfe und Schüsseln nach seinen Vorstellungen und zu optimalen Nutzung umzuformen. Mit acht entwarf er bereits Raketenschuhe, die ihn mithilfe von [[Magiesammler - Soithe|Dearsoi]] und Dampf mehrere Schritte weit in die Höhe katapultierten.<br>
Bereits im Alter von 14 Sonnenzyklen erreichte ihn eine Einladung zum Fähigkeitstest der [[Gläserne Universität]]. Wie bereits seine Geschwister vor ihm bestand er mit Bravour. Er fiel sofort durch seine filigrane Anwendung der Pyrokinetik auf. Anders als seine Geschwister konnte er sich jedoch niemals den Hierarchien des pyrranischen Systems unterordnen. Daher wurde er mit 16 nach einem Zwischenfall, der ihm den Beinamen ''Starkarm'' einbrachte, der Schule verwiesen. Seitdem betreibt er eine kleine Werkstatt im Stadtteil Moubaar. Als ständiger Begleiter an seiner Seite, ein gezähmter und abgerichteter [[Tarmodraidis Dawilux|Tarm]] namens ''Dorn''.
+
Im Alter von 14 Sonnenzyklen erreichte ihn eine Einladung zum Fähigkeitstest der [[Gläserne Universität]]. Wie bereits seine Geschwister vor ihm bestand er diesen mit Bravour. Er fiel sofort durch seine filigrane Anwendung der Pyrokinetik auf. Anders als seine Geschwister konnte er sich jedoch niemals den Hierarchien des pyrranischen Systems unterordnen. Daher wurde er mit 16 nach einem Zwischenfall, der ihm den Beinamen ''Starkarm'' einbrachte, der Schule verwiesen. Seitdem betreibt er eine kleine Werkstatt im Stadtteil Moubaar. Als ständiger Begleiter an seiner Seite, ein gezähmter und abgerichteter [[Tarmodraidis Dawilux|Tarm]] namens ''Dorn''.
  
 
==Schaffen==
 
==Schaffen==

Version vom 16. Mai 2022, 11:01 Uhr

Nymael Tramok ist ein zur Zeit der Geschichten ein 24-jähriger, schwarzhaariger Pyrokinetiker. Sein bevorzugtes Kleidungsstück ist eine braune Robe mit mönchartiger Kapuze. Er betreibt eine Werkstatt, die sich auf neuartige, magische Hilfsmittel und Geräte spezialisiert hat. Seine wahre Leidenschaft gilt jedoch der Neuentwicklung jeglicher Waffen. Die geringe Körpergröße von 1 1/2 Schritt versucht er durch einen ausgeprägten Libido zu kompensieren.
Spitznamen und Bezeichnungen: Nymi/Nym, 'Der Verfehmte', Schweißer, Zwergi, Starkarm

Leben

Nymael wuchs als jüngstes von vier Kinder einer magisch begabten Mittelschicht-Familie aus Thaenu/Pyrra auf. Bereits im Alter von 5 begann er, einfache, gläserne Haushaltsgegenstände wie Gläser, Töpfe und Schüsseln nach seinen Vorstellungen und zu optimalen Nutzung umzuformen. Mit acht entwarf er bereits Raketenschuhe, die ihn mithilfe von Dearsoi und Dampf mehrere Schritte weit in die Höhe katapultierten.
Im Alter von 14 Sonnenzyklen erreichte ihn eine Einladung zum Fähigkeitstest der Gläserne Universität. Wie bereits seine Geschwister vor ihm bestand er diesen mit Bravour. Er fiel sofort durch seine filigrane Anwendung der Pyrokinetik auf. Anders als seine Geschwister konnte er sich jedoch niemals den Hierarchien des pyrranischen Systems unterordnen. Daher wurde er mit 16 nach einem Zwischenfall, der ihm den Beinamen Starkarm einbrachte, der Schule verwiesen. Seitdem betreibt er eine kleine Werkstatt im Stadtteil Moubaar. Als ständiger Begleiter an seiner Seite, ein gezähmter und abgerichteter Tarm namens Dorn.

Schaffen

Im Gegensatz zum traditionellen, pyrranischen Weg Weg experimentiert Nymael nicht ausschließlich mit Sand/Glas, sondern nutzt zusätzlich Metalle für seine Entwicklungen.

Handwerkswaren und Hilfsmittel

Glasmunition, Frost/Fesselgranaten, mobile Feuerwälle, Erste-Hilfe-Kits, Kletterhilfen, Glasminen

Waffenentwicklungen

Sein Forscher- und Entwicklerdrang bewegt sich abseits von Anstand und Moral. Mit großer Begeisterung entwickelt er neue Waffen. Sollte die Obrigkeit je von seinen Erfindungen erfahren, würde er in den Strafkolonien an den giftigen Randgebieten Pyrras zum Sandschürfen landen.

  • Gehstock
  • Multi-Funktions-Pistole
  • Gewehr

Weitere Tätigkeiten

Herausragende Entwicklungen

  • Raketenschuhe
  • Kraftverstärkender Arm

Trivia

Bereits im ersten Jahr seines Studiums fiel er durch seinen außergewöhnlich präzisen Einsatz der Pyrokinetik auf. Nymi selbst experimentierte zu diesem Zeitpunkt bereits mit den, auf seinem Kontinent eher seltenen Metallen statt mit Glas, wie alle anderen. Er schuf Halterungen, Rohre, Kolben und Gelenke, in die er zunächst seinen rechten Arm befestigte. Durch den gezielten Einsatz seiner pyrokinetischen Fähigkeiten konnte er das Wasser in einem Kolben an der Erfindung innerhalb eines Lidschlags erhitzen, sodass seine Konstruktion seine Körperkraft deutlich erhöhte.

Er nutze die Erfindung (verborgen unter seiner weiten, braunen Robe), um innerhalb eines einzigen Abends sämtliche Kommilitonen beim Armdrücken um ihre Ersparnisse zu betrügen.

Nachdem Nymaels Zimmergenosse ihn verpetzte, wurde er auf ewig der Schule verwiesen.