Nymael Tramok: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schleierwelten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Nymael== Nymael Tramok: (Spitznamen: Nymi, 'Der Verfehmte', Schweißer, Zwergi, Starkarm) - Alter: 24 - Herkunft: Das jüngste von vier Kindern einer magisch begabten Mittelschicht-Familie in Thaenu/Pyrra - Größe 1 1/2 Schritte (1.5m) Ehemaliger Student der Anwendung von Wärmeerzeugung mithilfe von Gedankenkraft im roten Glaspalast in der Hauptstadt Thaenu auf dem Kontinent Pyrra Bereits im ersten Jahr seines Studiums fiel…“)
 
 
(31 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Nymael==
+
[[Datei:Nymael Tramok.jpg|alternativtext=Nymael Tramok|mini|Nymael Tramok]]
 +
'''Nymael Tramok''' ist ein zur Zeit der Geschichten ein 24-jähriger, Pyrokinet. Sein bevorzugtes Kleidungsstück ist eine braune Robe mit mönchartiger Kapuze. Seine weißgefärbten Harre trägt er zu schulterlangen Zöpfen geflochten. Er betreibt eine Werkstatt, die sich auf neuartige, magische Hilfsmittel und Geräte spezialisiert hat. Seine wahre Leidenschaft gilt jedoch der Neuentwicklung jeglicher Waffen. Die geringe Körpergröße von 1 1/2 Schritt versucht er durch eine ausgeprägte Libido zu kompensieren.<br>
 +
Spitznamen und Bezeichnungen: Nymi/Nym, 'Der Verfehmte', Schweißer, Zwergi, Starkarm
  
Nymael Tramok:
+
==Leben==
 +
Nymael wuchs als jüngstes von vier Kinder einer magisch begabten Mittelschicht-Familie aus [[Hauptstadt Thaenu|Thaenu]]/[[Pyrra]] auf. Bereits im Alter von 5 begann er, einfache, gläserne Haushaltsgegenstände wie Gläser, Töpfe und Schüsseln nach seinen Vorstellungen und zu optimalen Nutzung umzuformen. Mit acht entwarf er bereits Raketenschuhe, die ihn mithilfe von [[Magiesammler - Soithe|Dearsoi]] und Dampf mehrere Schritte weit in die Höhe katapultierten.<br>
 +
Im Alter von 14 Sonnenzyklen erreichte ihn eine Einladung zum Fähigkeitstest der [[Gläserne Universität]]. Wie bereits seine Geschwister vor ihm bestand er diesen mit Bravour. Er fiel sofort durch seine filigrane Anwendung der Pyrokinetik auf. Anders als seine Geschwister konnte er sich jedoch niemals den Hierarchien des pyrranischen Systems unterordnen. Daher wurde er mit 16 nach einem Zwischenfall, der ihm den Beinamen ''Starkarm'' einbrachte, der Schule verwiesen. Seitdem betreibt er eine kleine Werkstatt im Stadtteil Moubaar. Als ständiger Begleiter an seiner Seite, ein gezähmter und abgerichteter [[Tarmodraidis Dawilux|Tarm]] namens ''Dorn''.
  
(Spitznamen: Nymi, 'Der Verfehmte', Schweißer, Zwergi, Starkarm)
+
==Schaffen==
 +
Im Gegensatz zum traditionellen, pyrranischen Weg Weg experimentiert Nymael nicht ausschließlich mit Sand/Glas, sondern nutzt zusätzlich Metalle für seine Entwicklungen. Aufgrund ihrer Seltenheit auf Pyrra sind diese üblicherweise nur den höchsten und fähigsten Pyrokinetikern der Universität, den Herstellern magischer Artefakte, vorbehalten.
 +
===Handwerkswaren und Hilfsmittel===
 +
Glasmunition, Frost/Fesselgranaten, mobile Feuerwälle, Erste-Hilfe-Kits, Kletterhilfen, Glasminen, alternative Fortbewegungsmittel
  
 +
===Waffenentwicklungen===
 +
Sein Forscher- und Entwicklerdrang bewegt sich abseits von Anstand und Moral. Mit großer Begeisterung entwickelt er neue Waffen. Sollte die Obrigkeit je von seinen Erfindungen erfahren, würde er in den Strafkolonien an den giftigen Randgebieten Pyrras zum Sandschürfen landen.
 +
* Gehstock
 +
* Multi-Funktions-Pistole
 +
* Gewehr
  
 +
==Weitere Tätigkeiten==
  
- Alter: 24
+
==Herausragende Entwicklungen==
 +
* Raketenschuhe
 +
* Hydraulischer, kraftverstärkter, rechter Arm
  
- Herkunft: Das jüngste von vier Kindern einer magisch begabten Mittelschicht-Familie in [[Thaenu]]/[[Pyrra]]
+
==Trivia==
 +
* Bereits im ersten Jahr seines Studiums fiel er durch seinen außergewöhnlich präzisen Einsatz der Pyrokinetik auf. Nymi selbst experimentierte zu diesem Zeitpunkt bereits mit den, auf seinem Kontinent eher seltenen Metallen statt mit Glas, wie alle anderen. Er schuf Halterungen, Rohre, Kolben und Gelenke, in die er zunächst seinen rechten Arm befestigte. Durch den gezielten Einsatz seiner pyrokinetischen Fähigkeiten konnte er das Wasser in einem Kolben an der Erfindung innerhalb eines Lidschlags erhitzen, sodass seine Konstruktion seine Körperkraft deutlich erhöhte.<br>Er nutze die Erfindung (verborgen unter seiner weiten, braunen Robe), um innerhalb eines einzigen Abends sämtliche Kommilitonen beim Armdrücken um ihre Ersparnisse zu betrügen.<br>Nachdem Nymaels Zimmergenosse ihn verpetzte, wurde er auf ewig der Schule verwiesen.
  
- Größe 1 1/2 Schritte (1.5m)
+
* Auf seiner linken Handfläche befindet sich eine kleine Narbe. Im Alter von Vier zog er sich dort eine eine Verbrennung zu.
  
  
 +
----
  
Ehemaliger Student der Anwendung von Wärmeerzeugung mithilfe von Gedankenkraft im roten Glaspalast in der Hauptstadt [[Thaenu]] auf dem Kontinent [[Pyrra]]
+
[[Kategorie:Pyrra]][[Kategorie:Protagonisten]]
 
 
Bereits im ersten Jahr seines Studiums fiel er durch seinen außergewöhnlich präzisen Einsatz der Pyrokinetik auf. Nymi selbst experimentierte zu diesem Zeitpunkt bereits mit den, auf seinem Kontinent eher seltenen Metallen statt mit Glas, wie alle anderen. Er schuf Halterungen, Rohre, Kolben und Gelenke, in die er zunächst seinen rechten Arm befestigte. Durch den gezielten Einsatz seiner pyrokinetischen Fähigkeiten konnte er das Wasser in einem Kolben an der Erfindung innerhalb eines Lidschlags erhitzen, sodass seine Konstruktion seine Körperkraft deutlich erhöhte.
 
 
 
Er nutze die Erfindung (verborgen unter einer weiten Robe), um innerhalb eines einzigen Abends sämtliche Kommilitonen beim Armdrücken um ihre Ersparnisse zu betrügen.
 
 
 
Nachdem Nymaels Zimmergenosse ihn verpetzte, wurde er auf ewig der Schule verwiesen.
 
 
 
 
 
 
 
Heute werkelt und bastelt er am liebsten in seiner eigenen, kleinen Werkstatt im Randgebiet von [[Pyrra]]. Inzwischen hat er neben vielen anderen Dingen auch Raketenschuhe entworfen, die ihn einige Schritte weit in die Luft katapultieren können. Sein silberner Gehstock ist hohl bzw mit Wasser und Munition gefüllt und kann als Schusswaffe genutzt werden.
 
 
 
Sein Forscher- und Entwicklerdrang bewegt sich abseits von Anstand und Moral. Mit großer Begeisterung entwickelt er neue Waffen. Sollte die Obrigkeit je von seinen Erfindungen erfahren, würde er in den Strafkolonien an den giftigen Randgebieten Pyrras zum Sandschürfen landen.
 

Aktuelle Version vom 27. Mai 2023, 17:30 Uhr

Nymael Tramok
Nymael Tramok

Nymael Tramok ist ein zur Zeit der Geschichten ein 24-jähriger, Pyrokinet. Sein bevorzugtes Kleidungsstück ist eine braune Robe mit mönchartiger Kapuze. Seine weißgefärbten Harre trägt er zu schulterlangen Zöpfen geflochten. Er betreibt eine Werkstatt, die sich auf neuartige, magische Hilfsmittel und Geräte spezialisiert hat. Seine wahre Leidenschaft gilt jedoch der Neuentwicklung jeglicher Waffen. Die geringe Körpergröße von 1 1/2 Schritt versucht er durch eine ausgeprägte Libido zu kompensieren.
Spitznamen und Bezeichnungen: Nymi/Nym, 'Der Verfehmte', Schweißer, Zwergi, Starkarm

Leben

Nymael wuchs als jüngstes von vier Kinder einer magisch begabten Mittelschicht-Familie aus Thaenu/Pyrra auf. Bereits im Alter von 5 begann er, einfache, gläserne Haushaltsgegenstände wie Gläser, Töpfe und Schüsseln nach seinen Vorstellungen und zu optimalen Nutzung umzuformen. Mit acht entwarf er bereits Raketenschuhe, die ihn mithilfe von Dearsoi und Dampf mehrere Schritte weit in die Höhe katapultierten.
Im Alter von 14 Sonnenzyklen erreichte ihn eine Einladung zum Fähigkeitstest der Gläserne Universität. Wie bereits seine Geschwister vor ihm bestand er diesen mit Bravour. Er fiel sofort durch seine filigrane Anwendung der Pyrokinetik auf. Anders als seine Geschwister konnte er sich jedoch niemals den Hierarchien des pyrranischen Systems unterordnen. Daher wurde er mit 16 nach einem Zwischenfall, der ihm den Beinamen Starkarm einbrachte, der Schule verwiesen. Seitdem betreibt er eine kleine Werkstatt im Stadtteil Moubaar. Als ständiger Begleiter an seiner Seite, ein gezähmter und abgerichteter Tarm namens Dorn.

Schaffen

Im Gegensatz zum traditionellen, pyrranischen Weg Weg experimentiert Nymael nicht ausschließlich mit Sand/Glas, sondern nutzt zusätzlich Metalle für seine Entwicklungen. Aufgrund ihrer Seltenheit auf Pyrra sind diese üblicherweise nur den höchsten und fähigsten Pyrokinetikern der Universität, den Herstellern magischer Artefakte, vorbehalten.

Handwerkswaren und Hilfsmittel

Glasmunition, Frost/Fesselgranaten, mobile Feuerwälle, Erste-Hilfe-Kits, Kletterhilfen, Glasminen, alternative Fortbewegungsmittel

Waffenentwicklungen

Sein Forscher- und Entwicklerdrang bewegt sich abseits von Anstand und Moral. Mit großer Begeisterung entwickelt er neue Waffen. Sollte die Obrigkeit je von seinen Erfindungen erfahren, würde er in den Strafkolonien an den giftigen Randgebieten Pyrras zum Sandschürfen landen.

  • Gehstock
  • Multi-Funktions-Pistole
  • Gewehr

Weitere Tätigkeiten

Herausragende Entwicklungen

  • Raketenschuhe
  • Hydraulischer, kraftverstärkter, rechter Arm

Trivia

  • Bereits im ersten Jahr seines Studiums fiel er durch seinen außergewöhnlich präzisen Einsatz der Pyrokinetik auf. Nymi selbst experimentierte zu diesem Zeitpunkt bereits mit den, auf seinem Kontinent eher seltenen Metallen statt mit Glas, wie alle anderen. Er schuf Halterungen, Rohre, Kolben und Gelenke, in die er zunächst seinen rechten Arm befestigte. Durch den gezielten Einsatz seiner pyrokinetischen Fähigkeiten konnte er das Wasser in einem Kolben an der Erfindung innerhalb eines Lidschlags erhitzen, sodass seine Konstruktion seine Körperkraft deutlich erhöhte.
    Er nutze die Erfindung (verborgen unter seiner weiten, braunen Robe), um innerhalb eines einzigen Abends sämtliche Kommilitonen beim Armdrücken um ihre Ersparnisse zu betrügen.
    Nachdem Nymaels Zimmergenosse ihn verpetzte, wurde er auf ewig der Schule verwiesen.
  • Auf seiner linken Handfläche befindet sich eine kleine Narbe. Im Alter von Vier zog er sich dort eine eine Verbrennung zu.