Nymael Tramok

Aus Schleierwelten
Version vom 1. Mai 2022, 16:18 Uhr von MarkRuso (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Nymael== Nymael Tramok: (Spitznamen: Nymi, 'Der Verfehmte', Schweißer, Zwergi, Starkarm) - Alter: 24 - Herkunft: Das jüngste von vier Kindern einer magisch begabten Mittelschicht-Familie in Thaenu/Pyrra - Größe 1 1/2 Schritte (1.5m) Ehemaliger Student der Anwendung von Wärmeerzeugung mithilfe von Gedankenkraft im roten Glaspalast in der Hauptstadt Thaenu auf dem Kontinent Pyrra Bereits im ersten Jahr seines Studiums fiel…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nymael

Nymael Tramok:

(Spitznamen: Nymi, 'Der Verfehmte', Schweißer, Zwergi, Starkarm)


- Alter: 24

- Herkunft: Das jüngste von vier Kindern einer magisch begabten Mittelschicht-Familie in Thaenu/Pyrra

- Größe 1 1/2 Schritte (1.5m)


Ehemaliger Student der Anwendung von Wärmeerzeugung mithilfe von Gedankenkraft im roten Glaspalast in der Hauptstadt Thaenu auf dem Kontinent Pyrra

Bereits im ersten Jahr seines Studiums fiel er durch seinen außergewöhnlich präzisen Einsatz der Pyrokinetik auf. Nymi selbst experimentierte zu diesem Zeitpunkt bereits mit den, auf seinem Kontinent eher seltenen Metallen statt mit Glas, wie alle anderen. Er schuf Halterungen, Rohre, Kolben und Gelenke, in die er zunächst seinen rechten Arm befestigte. Durch den gezielten Einsatz seiner pyrokinetischen Fähigkeiten konnte er das Wasser in einem Kolben an der Erfindung innerhalb eines Lidschlags erhitzen, sodass seine Konstruktion seine Körperkraft deutlich erhöhte.

Er nutze die Erfindung (verborgen unter einer weiten Robe), um innerhalb eines einzigen Abends sämtliche Kommilitonen beim Armdrücken um ihre Ersparnisse zu betrügen.

Nachdem Nymaels Zimmergenosse ihn verpetzte, wurde er auf ewig der Schule verwiesen.


Heute werkelt und bastelt er am liebsten in seiner eigenen, kleinen Werkstatt im Randgebiet von Pyrra. Inzwischen hat er neben vielen anderen Dingen auch Raketenschuhe entworfen, die ihn einige Schritte weit in die Luft katapultieren können. Sein silberner Gehstock ist hohl bzw mit Wasser und Munition gefüllt und kann als Schusswaffe genutzt werden.

Sein Forscher- und Entwicklerdrang bewegt sich abseits von Anstand und Moral. Mit großer Begeisterung entwickelt er neue Waffen. Sollte die Obrigkeit je von seinen Erfindungen erfahren, würde er in den Strafkolonien an den giftigen Randgebieten Pyrras zum Sandschürfen landen.