Pyrokinetik für Fortgeschrittene (Story): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schleierwelten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Kurzgeschichten“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Einen halben Zyklus hatte er es zusammen mit rückgradlosen Idioten und angepassten Systemfreunden in diesen alten, brüchigen Glaswänden ausgehalten. Es war genug. Er musste weg! Dies war eine reine Benimmschule für Magier. Jeder, der nur eine Kerze mit Gedankenkraft entzünden konnte, durfte hier studieren.
 +
Doch Nymael hatte die einfältigen, hochnäsigen und inzestuösen Kommilitonen satt. Was konnte er hier noch lernen? Mit seinen gerade mal 15 Sonnenzyklen vermochte er Sand schneller und präziser zu schmelzen und zu wandeln, als jeder Lehrer oder Dekan, ja sogar als die drei Obersten Magistri selbst.
 +
Sein Großvater würde vermutlich auf die Tradition verweisen. Jeder Tramok vor ihm war hier unterrichtet worden. Auch seine Brüder. Alle arbeitete nun in den Tempeln. Nymael wurde schlecht, wenn er daran dachte.
 +
Er würde kein Hausformer werden. Er würde keine Wasserfänger warten und keine Haushaltswaren herstellen. Das war etwas für die Untalentiertesten. Die Begabteren durften immerhin Kühlkisten entwickeln oder flüchtige Magien fangen. Er jedoch wollte Neues schaffen, Dinge erfinden. Sein Kopf war zum Bersten voller Ideen. Gegenstände, Schmuck und tausend Sachen, die das Leben erleichtern würden. Dazu musste er zunächst raus aus diesen Hallen voller engstirniger Doktrinen. Er würde eine Werkstatt eröffnen. Schnell wäre er reicht und berühmt. Jeder würde seinen Namen kennen. Nymael der Erfinder, der Wohltäter. Schöne Frauen würden ihm zu Füßen liegen.
 +
'Gedenke der Erbsünde', kamen ihm die Worte der Priester in den Sinn. Als wenn es Pyrra noch schlechter gehen könnte. Angeblich waren es einst die Vorfahren gewesen, die mit ihrer Gier fast den Tod aller beschworen hatten. Seitdem mussten sie in dieser Wüste und in Glashäusern hausen. Getrockneter Jealemmist! Die Priester hatten nur Angst, dass keiner mehr in den Tempeln arbeiten wollte.
 +
Das war jedoch nicht seine Zukunft. Da könnte er sich gleich ein Sandgrab schaufeln.
 +
Nur tote Pyrokinetiker werden zu Glasformern!
 +
 +
Nein, dachte er, seine Zukunft würde anders ausehen. Er würde nicht für die Tempel arbeiten. Da könnte er sich gleich ein Grab schaufeln.
 +
 +
Nur tote Pyrokinetiker werden zum Glasformern!
 +
 +
 
[[Kategorie:Kurzgeschichten]]
 
[[Kategorie:Kurzgeschichten]]

Aktuelle Version vom 16. Mai 2022, 19:31 Uhr

Einen halben Zyklus hatte er es zusammen mit rückgradlosen Idioten und angepassten Systemfreunden in diesen alten, brüchigen Glaswänden ausgehalten. Es war genug. Er musste weg! Dies war eine reine Benimmschule für Magier. Jeder, der nur eine Kerze mit Gedankenkraft entzünden konnte, durfte hier studieren. Doch Nymael hatte die einfältigen, hochnäsigen und inzestuösen Kommilitonen satt. Was konnte er hier noch lernen? Mit seinen gerade mal 15 Sonnenzyklen vermochte er Sand schneller und präziser zu schmelzen und zu wandeln, als jeder Lehrer oder Dekan, ja sogar als die drei Obersten Magistri selbst. Sein Großvater würde vermutlich auf die Tradition verweisen. Jeder Tramok vor ihm war hier unterrichtet worden. Auch seine Brüder. Alle arbeitete nun in den Tempeln. Nymael wurde schlecht, wenn er daran dachte. Er würde kein Hausformer werden. Er würde keine Wasserfänger warten und keine Haushaltswaren herstellen. Das war etwas für die Untalentiertesten. Die Begabteren durften immerhin Kühlkisten entwickeln oder flüchtige Magien fangen. Er jedoch wollte Neues schaffen, Dinge erfinden. Sein Kopf war zum Bersten voller Ideen. Gegenstände, Schmuck und tausend Sachen, die das Leben erleichtern würden. Dazu musste er zunächst raus aus diesen Hallen voller engstirniger Doktrinen. Er würde eine Werkstatt eröffnen. Schnell wäre er reicht und berühmt. Jeder würde seinen Namen kennen. Nymael der Erfinder, der Wohltäter. Schöne Frauen würden ihm zu Füßen liegen. 'Gedenke der Erbsünde', kamen ihm die Worte der Priester in den Sinn. Als wenn es Pyrra noch schlechter gehen könnte. Angeblich waren es einst die Vorfahren gewesen, die mit ihrer Gier fast den Tod aller beschworen hatten. Seitdem mussten sie in dieser Wüste und in Glashäusern hausen. Getrockneter Jealemmist! Die Priester hatten nur Angst, dass keiner mehr in den Tempeln arbeiten wollte. Das war jedoch nicht seine Zukunft. Da könnte er sich gleich ein Sandgrab schaufeln. Nur tote Pyrokinetiker werden zu Glasformern!

Nein, dachte er, seine Zukunft würde anders ausehen. Er würde nicht für die Tempel arbeiten. Da könnte er sich gleich ein Grab schaufeln.

Nur tote Pyrokinetiker werden zum Glasformern!