Ruine (Story): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schleierwelten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Andrew Parker Luis verschob die Seite Ruine nach Ruine (Story))
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 22. Mai 2022, 14:23 Uhr

Eli fragte sich, warum sie immer wieder herkam. Was erhoffte sie nach all den Jahren noch hier zu finden? Glaubte sie, dass sie in den kalten Mauern, die einst im Feuer der Zerstörung geglüht hatten, heute noch etwas entdecken würde? Einen Hinweis darauf, was damals geschehen war, wer die Täter gewesen waren und ob noch andere als nur sie und ihr Bruder überlebt hatten? Oder wollte sie sich mit diesen Besuchen womöglich lediglich selbst bestrafen? Sie war damals doch erst sieben Jahre gewesen.

Sie drehte sich zu Matt, der ihr Zeit gab, sich von diesem Ort zu verabschieden. Sie würde jetzt länger fortgehen, vielleicht für immer. Einen Teil des Rätsels hatte sie gelöst, der Auftraggeber war bereits bestraft worden. Aber den Ort ihrer Herkunft baute dies nicht wieder auf. Die Toten wurden nicht lebendig. Die Verschleppten kamen nicht zurück.

Matt war einen Schritt nach vorne getreten. Er bückte sich zu einem Haufen weißer Asche, die all die Jahre in einer Ecke des Hauses überdauert hatte. Zielsicher fischte er dort eine gelochte Münze heraus. An genau dieser Stelle war das alles verschlingende Feuer am heißesten gewesen. Es konnte nur einen Grund dafür geben, dass die Münze das unbeschadet überstanden hatte: Magie.

Matt hielt sie fragend hoch. "Hast du nicht auch so eine?“ "Ja", bestätigte Eli und holte ihre, die an einem Lederband um ihren Hals hing, hervor. "Aber die habe ich auf einem Schwarzmarkt geklaut."

Dies war ein neuer Hinweis, brachte jedoch keine neuen Antworten.