Unfehlbarer Dolch (Nachbau)

Aus Schleierwelten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die unfehlbare Dolch ist ein magisches Artefakt, dass es einem Killer ermöglicht, eine Person zu töten, auch ohne dass er diesen direkt sieht.

Größe

  • Klinge: zweischneidig
  • Länge: 1 Tohana nur die Klinge, insgesamt 16 Ratsana oder 1 Tohana, 1 Mihana und 1 Ratsana
  • Breite: 2 Ratsana

Aussehen

Der aus Leiathan gefertigte Dolch glänzt in einem leichten roten Ton. Er ist nicht aus hochfesten Metall gefertigt, denn in den Poren stecken über die gesamte Länge des Objektes verteilt winzige Kristalline Einschlüsse unterschiedlichster Farben. Der Dolch kann sich mit Magie zusätzlich aufladen.

Eigenschaften

Der Dolch kann per Gedankenkraft gesteuert werden. Man muss ihn dazu nur in Sichtachse zu der zu tötenden Person hochheben und kann ihn danach, teilweise auch Tage später noch aus der Deckung heraus auf sein Opfer zuwerfen. Ob er jedoch das Ziel erreicht, hängt mit der Wurfkraft des Besitzers ab. Entweder nach erreichen des Ziel oder nach erreichen der maximalen Flugstrecke kehrt er in die Hand des Werfers zurück.

Der Dolch kann auf mehrere Arten mit Magie aufgeladen werden:

  • töten eines Magiebegabten Wesens, dabei wird diesem die gesamte verbleibende Macht entnommen.
  • Aufladen mit einer Soithe
  • Kontakt mit einer Fuschara, wobei das ein Legende ist und eigentlich keiner genau weiß, was das ist.

Bekannte Besitzer

Dieser sich zu erste im Besitz von einem hochrangigen Ministeriumsfamilie befindliche Dolch ähnelt laut einer Legende dem ersten Dolch, der diesen Namen trug. Anders aber als sein Vorbild ist dieser seinem Besitzer nicht treu und kann leicht gestohlen werden. Aus dem Grund gelangte er auch zuerst in den Besitz von Matt, der diesen seinem Auftraggeber klaute und anschließend an Eli, die ein Messer zum Kochen suchte.

Einer der Eigenheiten des Dolches ist, dass wenn er einmal geklaut wurde, dass er dann seinem vorherigen Besitzer nicht mehr gehorcht, auch wenn der sich den Dolch zurückholt. Es kann aber auch an Eli liegen, die dem Dolch mit viel Liebe putzt und pflegt, wie sie das mit allen Waffen macht, die sie besitzt.