Wahrheitswurm

Aus Schleierwelten
Version vom 1. Mai 2022, 20:09 Uhr von Andrew Parker Luis (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Giftgrün leuchtender Wurm aus Hetsika. Gehört zu den verbotenen Tieren. Dringt in Körper von Wirttieren ein, um dort sich von den Eiweißhaltigen Organen zu ernähren. Er merkt recht schnell, welche Teile des Hirn für den Anwender wichtig und welche Unwichtig sind, weil er sich möglichst lange von ihnen nähren möchte. Deshalb verlieren Erkrankte meist recht schnell die Fähigkeit, kreativ zu sein und damit zu lügen. Im späteren Ver…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Giftgrün leuchtender Wurm aus Hetsika.

Gehört zu den verbotenen Tieren. Dringt in Körper von Wirttieren ein, um dort sich von den Eiweißhaltigen Organen zu ernähren. Er merkt recht schnell, welche Teile des Hirn für den Anwender wichtig und welche Unwichtig sind, weil er sich möglichst lange von ihnen nähren möchte. Deshalb verlieren Erkrankte meist recht schnell die Fähigkeit, kreativ zu sein und damit zu lügen. Im späteren Verlauf werden die Erkrankten jedoch träge und verlieren Fähigkeiten wie lesen, sprechen, bis nach hören und fühlen, gehen und sehen und zum Schluss die Nahrungsaufnahme versagt. Dieses letzte Stadium ist beschleunigt, weil in der Zeit der Wurm sich dann im Wirt rasant vermehrt. Da der Wirt zu dem Zeitpunkt dann auch für andere Räuber ein gefundenes Opfer ist, hat es der Wurm dann leicht, auf den nächsten Wirt überzuspringen.

Auf Hetsika wurde der Wurm eingesetzt, um Straftäter erst zu überführen, und anschließend zu bestrafen. Wegen der fatalen Folgen und weil Unschuldige im Anschluss auch nicht mehr taugten, außer als billige Sklaven verkauft zu werden, wurde das Verfahren offiziell abgeschafft. Inoffiziell gibt es natürlich weiter Züchter, die diese Würmer in Eiern züchten. Vor allem gute Spione haben immer eine Auswahl dieser Würmer bei sich, weil sie auch sehr gut dazu geeignet sind, sich bei Gefahr selber zu töten. Zehn von Ihnen geschluckt und man ist in zwei Stunden dumm, in sechs sprachunfähig und ab da zudem bei Verhören ansteckend.

Gegen den Wurm gibt es ein bekanntes, nicht magisches Mittel, wenn man bemerkt, dass jemand oder einer so einen Wurm hat: ein Vollrausch. Aus diesem Grund ist es auch üblich unter dem niederen Volk von Hetsika, sich alle drei Tage einem Saufgelage aus meist selbst gebrannten Schnaps aus Algen hinzugeben. Das hat jedoch eine ähnliche Wirkung wie der Wurm selber.