Knusar

Aus Schleierwelten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein sogenannter Springvogel des Dschungelkontinents. Das etwa Handgroße Tier springt im dichten Wald von einem Baum zum anderen und ernährt sich von den dortigen Hartschaligen Früchten. Es besitzt schwingen an den Armen und den Beinen und kann so recht anständig segeln. Es ist im großen und ganzen Rot, hat aber beige Gleitfedern. Sein Schnabel und seine Krallen sind Blau. Es ist recht zutraulich, wenn man das Tier mit seinen Lieblingsnüssen füttert, Monsternüsse. Diese besonders großen Nüsse bekommt es ohne Hilfe nicht auf.

Wenn man das Tier unter dem Schnabel krault, wird es noch anhänglicher und beginnt dann sogar, einen nachzuahmen. Nur ein Weibchen kann es dann noch von einem fortbringen. Wenn man jedoch ein Weibchen angelockt hat, dann sollte man sich bei guter Fütterung auf bis zu zwanzig hungrige Jungtiere pro Okt einstellen, es sei denn, man isst deren Eier schnell genug. Die Brutzeit der magisch glühenden Eier beträgt fünf Tage.