Storyboard Kopfgeld

Aus Schleierwelten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Matts Sicht

  • Matt sucht auf der Lavaebene nach den Trümmern von Schiffen, um vielleicht das Schicksal seine Eltern zu erfahren
  • Matt findet ein solches Wrack und darin sieht er einen verletzten Nebelschreiter, er kann dem Tier aber nur helfen, wenn er ohne seinen Klobiegen Anzug in das Schiff geht.
  • Matt fliegt nach Draíochtan, weil es dort die besten Artefaktnachbauten gibt. Er möchte die von ihm bekannten und im Hafen von Hetsika auch eingesetzte Kräutermischung tiefer in seine Lungen zu bekommen
  • Er erfährt von Prim
  • Er beklaut Prim
  • Er nutz das Gerät und befreit den Nebelschreiter. Er nimmt ihn mit auf sein Schiff und baut ihm da eine Kammer.
  • Unfall über den Lava, durch die Hitze Platzen Rohrleitungen und vier seiner Kammern werden beschädigt. Er kann sie notdürftig flicken, er kann nur mit Mühe nach Pyrra kommen. Notlandung in der Wüste
  • Trifft Nym. lässt sein Schiff von ihm Repariere, währende er ein Schutzanzug für Renfeed schneidert.
  • Versucht Nyms Nichte zu heilen, was misslingt. Nur ein Teilerfolg, aber es reicht nicht.
  • Weil er den kleinen Mann mag, beschließt er, sich seinem Traumbuch auszusetzen. Dieses Vermittelt ihm Versionen von der Zukunft und so erfährt er von der Manschette und von Elli.
  • Bestellt die nicht tötliche Waffe.
  • Fliegt nach Chamo Ezee und beschattet Eli
  • Erfährt von einem Kopfgeld auf sie, was ihn zum Tempel führen könnte.
  • Inszeniert ein Duell, um die gerissene Jägerin zu übertrumpfen und sie sich gefügig zu machen.
  • Findet bei einer Nacht in ihrem Haus in deren Bibiliothek sehr viele interessante Bücher, die ihm zeigen, dass Eli mehr ist, als ein notwendiges Opfer. Er will sie nun dazu bringen, bei ihm zu bleiben.
  • Benutzt Eli als Trojaner, um in den Tempel zu kommen.
  • Begegnet dem Priester, der das Kopfgeld auf Eli ausgesetzt hat und der die Manchette zur Potensteigerung benutzt.
  • Tötet den Priester und rettet Eli.
  • Beide fliegen zurück zu Nym und Eli hat in einem ihrer Bücher das Rezept, mit dem man die Seuche heilen kann, Es ist von ihrer Großmutter, die in einer Farm am Schleierrand lebte und dort war diese auch schon bekannt
  • Nyms Nichte ist geheilt.

Elis Sicht

  • Eli bekommt einen Kopfgeldangebot, in den Randregionen einen gefährlichen Räuber zu erledigen, der Farmen überfällt und Kindern raubt. Das löst bei Eli ein Deja Vu aus, und sie erinnert sich an ihre Kindheit, wo ihr so etwas ähnliches widerfahren ist.
  • Eli trifft sich mit ihrem Boss und nimmt den Auftrag an.
  • Eli Reist per Renfeed in die äußere Region, wo sie auf einer Zwischenstation das Kopfgeld eines Strauchdiebes einsackt, der sie zum Duell auffordert.
  • In einer größeren Stadt in der Randregion wird ihr mitgeteilt, dass der Räuber sich in einem Hotel eingemietet hat. Er sei ein seltsamer Fremder und eigentlich haben alle Angst vor ihm.
  • Sie fordert ihn zum Duell und er nimmt an.
  • Das Duell läuft fast wie immer, aber diesmal fällt sie. Sei glaubt besiegt zu sein und schließt die Augen.
  • Wacht gefesselt in einem Handelswagen wieder auf. Rings um sich die Häute von Wokler, sorgfältig verpackt. Sie ist gefesselt und geknebelt. Sie hört den Mann mit Bauern verhandeln. Erfährt, dass alles nur ein Trick war, sie anzulocken
  • Der Mann bringt sie zurück zur Hauptstadt und in ihre eigene Wohnung. Auch hier bleibt sie gefesselt und muss mit ansehen, wie der Mann ihre Sachen betatscht. Er erklärt ihr, dass er sie wegen dem Kopfgeld brauche, das auf eine Eliza Zwalow ausgesetzt ist. Das versetzt sie etwas in Panik.
  • Erneutes Deja Vu. Sie in der Konkubinenschule, wie sie flüchtete, weil ihr die Aussicht, dem Priester vorgeführt zu werden, nicht passt.
  • Der Mann bringt sie zum Korb, besteht mitzukommen.
  • Sie erhalten eine Audienz und der Priester führt so eine Art Manschette vor. Der Mann befreit Eli und die Erschießt den Priester und bedroht dann den Mann. Der lässt ihr die Wahl. Sich im Tempel durch die Wachen schlagen und dann versuchen, einen Korb zu erwischen oder mit ihm gehen.
  • Sie springen.
  • Sie kommen in seinem Schiff auf.
  • Sie erfährt, warum er das ganze gemacht hat, dass er schon alle ihre Bücher im Schiff hat, ihre gesamte Habe, weil er erwartet hatte, dass sie mitkommt. Er erzählt von der Krankheit des Mädchen und Eli fällt was ein.
  • Ihre Großmutter hat ein Buch geschrieben, dass sie in den Trümmern ihres Hauses in einer geheimen Kammer gefunden hat. Darin allerlei Rezepte auch gegen die Krankheit der Nichte. Dank des Botanischen Garten an Bord des Schiffes kann sie die Mixtur zusammenstellen, die von der Manchette an das Mädchen verabreicht wird.
  • Nichte geheilt.