Unfehlbarer Dolch (Nachbau)

Aus Schleierwelten
Version vom 2. Mai 2022, 21:53 Uhr von Andrew Parker Luis (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die unfehlbare Dolch ist ein magisches Artefakt, dass es einem Killer ermöglicht, eine Person zu töten, auch ohne dass er diesen direkt sieht. == Größe == *Klinge: zweischneidig == Aussehen == == Eigenschaften == == Bekannte Besitzer == Dieser sich zu erste im Besitz von einem hochrangigen Ministeriumsfamilie befindliche Dolch ähnelt laut einer Legende dem ersten Dolch, der diesen Namen trug. Anders aber als sein Vorbild ist dieser seinem Besitz…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die unfehlbare Dolch ist ein magisches Artefakt, dass es einem Killer ermöglicht, eine Person zu töten, auch ohne dass er diesen direkt sieht.

Größe

  • Klinge: zweischneidig

Aussehen

Eigenschaften

Bekannte Besitzer

Dieser sich zu erste im Besitz von einem hochrangigen Ministeriumsfamilie befindliche Dolch ähnelt laut einer Legende dem ersten Dolch, der diesen Namen trug. Anders aber als sein Vorbild ist dieser seinem Besitzer nicht treu und kann leicht gestohlen werden. Aus dem Grund gelangte er auch zuerst in den Besitz von Matt, der diesen seinem Auftraggeber klaute und anschließend an Eli, die ein Messer zum Kochen suchte.

Einer der Eigenheiten des Dolches ist, dass wenn er einmal geklaut wurde, dass er dann seinem vorherigen Besitzer nicht mehr gehorcht, auch wenn der sich den Dolch zurückholt. Es kann aber auch an Eli liegen, die dem Dolch mit viel Liebe putzt und pflegt, wie sie das mit allen Waffen macht, die sie besitzt.