Personen

Aus Schleierwelten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Protagonisten

Nymael Tramok

Nymael, für seine Freunde auch Nymi oder Nym, ist ein 1 1/2 Schritt großer, 24-jähriger pyrranischer Pyrokinetiker, der stets in hellbraune oder sandfarbene Roben gehüllt ist. Darunter verbirgt er eine hydraulische Vorrichtung zur Kraftverstärkung. Man sieht ist selten ohne seinen metallenen Gehstock. Begleitet wird er von einem abgerichteten Tarm namens Dorn. Nymael ist für unkonventionellen Erfindungen und Waffenentwicklungen bekannt. Seine geringe Körpergröße versucht er durch eine ausgeprägte Libido zu kompensieren.

Tritt auf in den Heften:

Deirdre Bródúil

Spitznamen: Dei - aber nur von Freunden bzw. Mitgliedern des Teams, 'Die Königliche', Formerin, Dre as Neamh Seolta

Tritt auf in den Heften:

Primin Lofas

Spitznamen: Prim, 'Der Treue', Sucher, Draoi

Tritt auf in den Heften:

Aurata Ika

Spitzname: Aurata , für Freunde Eli von Eliza Zwalow, Killer, Büchersammlerin, Artefaktkennerin,

Tritt auf in den Heften:

Levi Devon Mort

Spitzname: Mort, für Freunde Matt; Killer; Artefaktsammler; Zeitenforscher; magisch begabt, aber ohne Ausbildung

Tritt auf in den Heften:

Antagonisten

Ratgeber

Auftraggeber

Chikano Ungataan

Dieser ziemlich fettleibige aber ihr wohlwollende Mann ist Elis Auftraggeber in Charom. Er weiß, was er an Eli hat. Sie war erst vierzehn, als sie ihm den ersten Kopf eines berüchtigten Diebes brachte, der eigentlich nicht zimperlich mit Frauen umging. Ein kleiner Pfeil in seinem Auge zeigte, womit Eli ihn getötet hatte. Beeindruckt von so viel Treffsicherheit und Schnelligkeit setzte er sie auf einen direkten Konkurrenten von ihm an, den sie zwei Tage später erwischte. Er weiß von dem Kopfgeld auf Eli, hält aber eine schützende Hand über sie. Sie hat ihn in den letzten sechs Jahren mit reich und mächtig gemacht. Er kann aber auch damit leben, dass sie so ihre Prinzipien hat und sich auch mal Monate lang nicht meldet.